U16 hält Anschluss an die Tabellenspitze

Von Stefan Kurth

Im vorletzten Spiel der Hinrunde gelang dem U16-Team ein hart erkämpfter Sieg gegen den offensiv starken SV Deutz 05.

Von der ersten Spielminute an hatten die JungFortunen mehr Spielanteile und konnten bereits nach 8. Minuten in Führung gehen. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau mit angrenzendem taktischem Foulspiel gelang den Gästen aber nur eine Minute später der postwendende Ausgleich durch einen direkten Freistoß. Doch auch dieser Spielstand hatte nicht lange Bestand: Die Südstädter gingen durch Dogukan Tasli bereits wenige Zeigerumdrehungen später wieder mit 2:1 in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Deutz den Druck, die Tore machte aber die Fortuna. "In dieser Phase war es wichtig, dass wir das 3:1 und 4:1 nachlegen konnten, wobei wir zu viele Chancen haben liegen lassen. Die Torausbeute war in diesem Spiel nicht die Beste, daran müssen wir arbeiten,“ so Trainer Peter Walocha. "Dennoch war es in erster Linie wichtig, den Anschluss nach oben zu halten und den Punkteabstand nach unten hin zu vergrößern. Das ist uns gelungen."

Durch den Sieg beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer 6 Punkte.  Im letzten Spiel der Hinrunde trifft das Team im Derby am kommenden Samstag auf die U16 der Viktoria aus Köln.

Tore: 1:0 Karim Ghazi, 2:1 Dogukan Tasli, 3:1 Emirhan Özen, 4:1 Dogukan Tasli