U15/U12: Meldungen aus den Mannschaften

Von Stefan Kurth

Unsere U15 kam im ersten Testspiel des neuen Jahres zu einem deutlichen 5:1-Erfolg über den FC Hennef, Tabellenführer der  C – Junioren Bezirksliga Staffel 1a.  “Gerade wenn man bedenkt, dass unser letztes Spiel auf einem Rasenplatz schon fast zweieinhalb Monate zurückliegt und wir seit Mitte Dezember kein geordnetes Taktik- und Techniktraining mehr absolvieren konnten, war das von meiner Mannschaft eine super Leistung,“ freute sich Trainer Özcan Yildirim.

Auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Hennef ging der heimische FC durch zwei individuelle Fehler von Ugur Ceylan und Robin Knauf schon früh mit 1:0 in Führung. Doch Fortuna schlug postwendend zurück, drehte das Spiel binnen weniger Minuten und führte zur Halbzeitpause verdient mit 3:1.

Nach dem Seiten- und Spielerwechsel  - Yildirim tauschte zu Beginn der 2.Halbzeit seine halbe Mannschaft aus – verlor Fortuna zwar wieder etwas den Faden, traf aber dennoch zum vorentscheidenden 4:1. Calar Bahadori hatte sich aus 30 Metern ein Herz genommen und den Ball aus halblinker Position nicht nur zur Freude seines Trainers unhaltbar im gegnerischen Tor versenkt. „So ein Ding gelingt ihm selbst im Training nicht oft“, strahlte Yildirim. „Scheinbar haben ihm die guten Testspieleinsätze in der U17 zusätzliche Motivation und Selbstvertrauen verschafft.“  Den Schlusspunkt setzte dann kurz vor Schluss Florin Hoxha mit seinem Treffer zum 5:1-Endstand.

SC Fortuna Köln U15

U13/U12 beendet den "Isoeteccup" als Vierter

Mit einer gemischten Mannschaft aus U13- und U12- Spielern hat unser Nachwuchs beim „Isoeteccup“ in Paffrath den 4. Platz erreicht. Nach drei Vorrundensiegen aus vier Spielen siegte die von U12-Trainer Omid Akhavan gecoachte Mannschaft auch im Viertelfinale gegen den FC Düren Niederau deutlich mit 4:1. Zwei Niederlagen gegen Bayer 04 Leverkusen (Halbfinale) und die U13 vom SV Bergisch Gladbach (1:3 im Elfmeterschießen) ließen den Traum vom Turniersieg dann aber jäh zerplatzen. „Dennoch haben sich die Jungs auf diesem Top-Turnier insgesamt gut verkauft,“ freute sich Akhavan, der sich mit dem Abschneiden „seiner“ JungFortunen insgesamt zufrieden zeigte.

Turniersieger wurde der Nachwuchs von Borussia Dortmund, der sich im Finale mit 1:0 gegen Bayer 04 Leverkusen durchsetzen konnte. TUS Koblenz, RW Essen, die Sportfreunde Troisdorf und die Jugendfußballschule Hennef scheiterten bereits im vorherigen Turnierverlauf.