U15 überzeugt gegen Bundesligisten

Von Stefan Kurth

Unsere U15 hat sich beim hochkarätig besetzten Hallenturnier in Hagen einen starken 4.Platz erkämpft. Die JungFortunen agierten bei allen Partien taktisch klug und wurden in der Vorrunde sogar Gruppensieger. „Wir haben Fortuna überragend präsentiert und sind sehr zufrieden. Wir haben ein super Turnier gespielt,“ lobte Trainer Mehmet Isik.

Dessen Team setzte sich in der Gruppenphase gegen Eintracht Dortmund (2:0), Eintracht Braunschweig (4:2) und den VfL Bochum (2:0) durch und schoss sich nach einer verdienten, aber in der Höhe unglücklichen 0:3-Niederlage gegen den FSV Frankfurt mit einem fulminanten 11:0-Abschlusserfolg über Gastgeber Hagen an die Tabellenspitze. Nach einem 2:0-Sieg im Viertelfinale über Dynamo Dresden kam es im Halbfinale dann zur Neuauflage der Partie gegen den FSV Frankfurt, welcher sich zuvor gegen Schalke 04 durchsetzen konnte.

Anders als in der Vorrunde agierten die Südstädter dieses Mal aber auf Augenhöhe und führten gegen die vermeintlich beste Turniermannschaft mit 2:1. Nach einer Zeitstrafe schwanden bei den Fortunen dann aber zusehends die Kräfte. Der mit zwei Nationalspielern angetretene FSV traf mit dem Schlusspfiff zum entscheidenden 3:2.

Ohne Pause und mit hängenden Köpfen mussten sich die Südstädter im Spiel um Platz 3 dem VfL Osnabrück geschlagen geben.