U15 steht kurz vor der Regionalliga-Qualifikationsrunde

Von Stefan Kurth

Die von Bahadir Civgin gecoachten U15-Junioren stehen nach dem 1:0-Heimsieg über den FC Wegberg-Beeck am vergangenen Wochenende kurz vor der Teilnahme am Regionalliga-Qualifikationsturnier. Die JungFortunen benötigen aus den letzten beiden Spielen nur noch einen einzigen Zähler, um die Saison mindestens als Tabellenzweiter zu beenden. Die beiden Erstplatzierten sind sicher für die Ausscheidungsspiele am Saisonende qualifiziert.

„Wir schauen jetzt aber zuerst auf das Pokalhalbfinale am Mittwoch gegen Bergisch Gladbach und auf das Meisterschaftsspiel am Wochenende gegen Germania Dürwiß,“ so Civgin. "Wenn wir Dürwiß schlagen, kommt es am letzten Bezirksligaspieltag gegen Bergisch Gladbach zum direkten Duell um den Gewinn der Meisterschaft. Das wäre für die Jungs und die gesamte Fortuna ein toller Erfolg."