U15 sichert sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft

Von Stefan Kurth

Unsere U15-Junioren haben sich mit einem 3:3-Unentschieden beim SC West vorzeitig die Herbstmeisterschaft in ihrer Bezirksliga-Staffel gesichert. Der 3.Platz und die damit verbundene Verbandsliga/Aufstiegsrunde war unserer C1 schon vorher nicht mehr zu nehmen.

"Nachdem wir unser Minimalziel mit dem 3.Platz schon vor Wochen erreicht hatten, habe ich die Mannschaft in den letzten beiden Spielen auf einigen Positionen verändert, um im Hinblick auf die Verbandsliga neue Dinge auszuprobieren und auch Spielern aus der zweiten Reihe mehr Spielzeit zu geben," so Trainer Bahadir Civgin, der mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden sein konnte: "Gerade bei der 0:3-Niederlage gegen Westwacht Aachen hat einiges nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten. Auch beim heutigen Spiel gegen den SC West haben uns individuelle Fehler zwischenzeitlich auf die Verliererstraße gebracht. Trotzdem haben die Jungs eine gute Moral gezeigt und den 1:3-Halbzeitrückstand noch in ein hochverdientes 3:3-Unentschieden umgebogen." Das Hinspiel hatten die JungFortunen eindrucksvoll mit 7:0 gewonnen.

Durch den Punktgewinn ist unserer U15 schon vor dem letzten Spiel gegen den FC Düren Niederau die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen, da die Fortuna  den direkten Vergleich sowohl gegen den Zweitplatzierten Borussia Lindenthal-Hohenlind als auch gegen den Tabellendritten Westwacht Aachen für sich entscheiden konnte.

"Für die Jungs ist das ein toller Erfolg und der verdiente Lohn der geleisteten Arbeit in den vergangenen Monaten. Dennoch haben gerade auch die letzten beiden Spiele gezeigt, wo wir uns im Hinblick auf die Verbandsliga/ Aufstiegsrunde noch steigern müssen," so Civgin abschließend.