U15 ist westdeutscher Futsal-Meister

Von Stefan Kurth

Unsere U15 - Junioren sind westdeutscher Fußballmeister beim DFB Futsal-Cup! Die JungFortunen ließen beim heutigen Tunier auch von einer 0:3-Auftaktniederlage gegen den SC Paderborn nicht aus der Ruhe bringen und drehten eine zwischenzeitlich bereits für verloren geglaubte Partie gegen Essen noch mit 2:1. Mit einem 1:0-Erfolg über den Lokalrivalen SV Bergisch Gladbach sowie einem 2:1-Erfolg im Halbfinale über die SG Wattenscheid 09 sicherten sich die Südstädter ihre Teilnahme an der Endrunde des DFB Futsal-Cups in der Sportschule Kaiserau vom 22.-25.03.2013. Doch damit nicht geung: Im Finale setzte sich das Team von Trainer Bahadir Civgin mit 4:1-Toren gegen den FC Düren-Niederau durch und sicherte sich damit nach den zweiten Plätzen in den vergangenen Runden erstmals die Trophäe. Der SC Fortuna gehört damit zu den besten acht Mannschaften im C-Jugendbereich des DFB-Futsal Cup - ein nicht nur für den überglücklichen Coach ein "unglaublicher Erfolg."