U12 erreicht beim "REWE Junior Cup" die Silberrunde

Von Stefan Kurth

Unsere U12 hat beim hochrangig besetzten REWE Junior Cup des SC Unterbach die Silberrunde erreicht. Die JungFortunen setzte sich in der Vorrunde gegen BW Hannover (3:2) und den SC Unterbach (9:0) durch, musste sich dem KRC Genk (0:3), dem SC Paderborn (0:2) und Eintracht Frankfurt (0:5) aber jeweils geschlagen geben.

In der Silberrunde waren die JungFortunen nur gegen den MSV Duisburg deutlich unterlegen (0:3). Gegen den Wuppertaler SV gab es für die Südstädter trotz zwischenzeitlicher Führung eine 1:2-Niederlage, das Spiel gegen Hochheim endete 2:2-Unentschieden.

Trainer Timo Westendorf zog nachher ein gemischtes Fazit: “Die Niederlage gegen Paderborn am Turnierbeginn war für die Jungs sehr enttäuschend, da wir da eigentlich die bessere Mannschaft waren und die Partie nur durch individuelle Fehler unglücklich verlieren. Gegen Genk und Frankfurt haben wir uns dann zu wenig zugetraut und teilweise die Zeitkämpfe nicht richtig angenommen. In solchen Spielen hast du dann keine Chance. Für die Jungs war das Turnier gegen so starke Mannschaften aber eine tolle Erfahrung, die sie persönlich und damit auch uns als Team weiterbringen wird.“

Turniersieger wurde Bayer Leverkusen, die sich im Finale mit 1:0 gegen Werder Bremen durchsetzen konnten. Der RC Genk sicherte sich vor Mainz 05 den dritten Platz.