U10I: Winter-Trainingslager abgeschlossen!

Bald geht es wieder los! Unsere Nachwuchsfortunen bereiten sich auf die kommende Rückrunde vor und alle können es kaum noch abwarten, dass der Ball endlich wieder rollt. Unsere U10 I absolvierte erfolgreich ein viertägiges Trainingslager und ist damit für die Rückrunde bestens vorbereitet.

Am 2. Januar ging es los. Das Winter-Trainingslager der U10 I hatte von Beginn an ein strammes Programm. Bevor es allerdings ans "Eingemachte" ging, wurde zunächst um 9 Uhr jeden Tag gemeinsam gefrühstückt. Das Konzept des viertägigen Trainingslagers bestand aus zwei Einheiten. Am Vormittag wurde der Schwerpunkt auf Kondition und Fitness der Spieler gelegt. Nach dem anschließenden Mittagessen wurde erstmal eine kleine Pause eingelegt in der gemeinsam Gesellschaftsspiele gesielt wurden. Am Nachmittag wurde der Fokus schließlich auf die technischen Fähigkeiten der Nachwuchsfortunen gelegt wie z.b Torschussübungen.

Ein ganz besonderes Highlight war für die U10I die Ablösung auf dem Platz von unseren "großen" Fortuna-Profis der ersten Mannschaft. Fortuna Trainer Uwe Koschinat begrüßte dabei die Jungs und Fortuna-Star Hamdi Dahmani machte sogar ein Foto mit den Nachwuchsfortunen. Trotz des miesen Wetters hatten die Spieler der U10I sowie die U10I Trainer Lukas Baulig und Jeremie Lubaki jede Menge Spaß und sind jetzt bestens für die kommenden Turniere vorbereitet.

Kategorien: