U10 II startet zufrieden in die Winterpause

Von Stefan Kurth

Mit einem guten Gefühl ist unsere U10 II in die Winterpause gestartet. Am vergangenen Samstag traf das Team von Trainer Metin Sönmez zunächst im letzten Heimspiel auf den TPSK und reiste anschließend zu einem Freundschaftsspiel ins Ruhrgebiet.

„Wir hatten TuRA 88 bewusst als Testspielgegner ausgewählt, da es sich dabei um ein leistungsstarkes Team handelt, dass mit guter Passgenauigkeit und Tempo überzeugt, “ so Sömnez, dessen Erwartungen sich erfüllen sollten.

Nach dem 9:1-Sieg in der Meisterschaft und einem anschließenden gemeinsamen Frühstück mit heißem Zitronentee ging es für die U10 II mit Unterstützung von Sinan und Berkley aus der U10 I nach Duisburg.

In den ersten zehn Minuten mussten die „SüdstadtTalente“ vor allem ihre defensive Stärke zeigen und kamen nur mit Schwierigkeiten aus den eigenen Reihen. Die Hausherren spielten ihrerseits guten Fußball, bekamen das Leder aber nicht an Fortunas Torhüter vorbei. Die Fortunen nutzten dann Mitte der 1.Halbzeit einen Fehlpass von TuRA 88 um schnell umzuschalten und die gegnerische Abwehrreihe in Überzahl auszuspielen. Nur wenig später erhöhte Fortuna nach brillantem Zusammenspiel auf 2:0.

In der 2. Halbzeit (Spielzeit 3 x 20 Min.) wurde Fortuna dann immer stärker und die Heimmannschaft beging, mit der Euphorie unbedingt endlich zu treffen, immer mehr zu Fehler, die unsere Jungs eiskalt ausnutzten. Am Ende stand ein hart erkämpfter 8:2 Sieg!

„Es war ein für dieses Altersklasse anspruchsvolles und faires Fußballspiel. Wir konnten im bisherigen Saisonverlauf von Tag zu Tag eine Schippe drauflegen und uns im Bezug auf Selbstvertrauen und Zusammenspiel zusehends steigern. Es geht mir dabei keinesfalls um irgendwelche Ergebnisse, sondern um die Fortschritte und Entwicklung der Mannschaft. Nur das zählt,“ so Sömnez abschließend.