Starker Auftritt der U14 Mannschaft beim Kurzturnier in Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende hat unsere U14 beim, Ausrichter BV 04 Düsseldorf, das Turnier mit insgesamt vier Mannschaften klar gewinnen können. Im ersten Spiel taten sich die Jungs gegen den Hausherrn noch etwas schwer und konnten, trotz hochkarätiger Chancen, nur mit 1:0 gewinnen. Die Gastgeber machten unserer U14 das Leben schwer und waren vor allem in der defensive sehr diszipliniert. Offensiv kamen die Jungs aus Düsseldorf allerdings kaum zum Zug.

Im zweiten Spiel, gegen den vermeintlich stärksten Gegner, gegen den 1. FC Mönchengladbach waren wir von Beginn an dominierend. Trotzdem gelang den Gladbachern, aus dem nichts heraus, die Führung. Die Fortuna gab nicht auf,

sondern konnte ein regelrechtes Powerplay aufziehen.  Mönchengladbach agierte ausschließlich über lange Abschläge, die aber von der aufmerksamen 4er Kette abgefangen wurden. Das Endergebnis von 4:1 für Fortuna ging, auch

in der Höhe voll in Ordnung.

Im letzten Spiel zeigte sich ein ähnliches Bild und TUSPO Richrath wurde 3:0 verdient geschlagen. Das Umschalten von der Verteidigung zum Angriff warsehr überzeugend. Trotz Winterpause zeigte sich die Mannschaft top fit und alle Spieler hatten keinerlei konditionelle Probleme. Der „Winterspeck“ blieb in der Spielpause aus und lässt für den Start in die neue  Saison keine Probleme befürchten. An der Leistung kann man erkennen, dass die Aufgabe der Trainer, Mehmet Isik und Yilmaz Ardic, in der Winterpause konditionell zu arbeiten von allen Spielern umgesetzt wurde.

Text von Frank Mausbach