Starke Leistung der U10

Von Stefan Kurth

Unsere U10 hat auf einem internationalen Osterturnier in Düsseldorf-Unterrath mit insgesamt 60 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 7. Platz belegt. Die JungFortunen setzten sich mit einem Achtelfinalsieg über den 1.FC Kopenhagen durch und scheiterten erst im Viertelfinale an Hertha BSC Berlin. Zuvor hatten die Südstädter u.a. den FC Augsburg in der Vorrunde bezwungen und auch in der „Goldrunde“ gegen zahlreiche NLZ-Teams, wie TuS Koblenz, die Oberhand behalten.

„Das Wichtigste war, dass wir alle zusammen sehr viel Spaßen hatten. Das war der Schlüssel für unsere starke Mannschaftsleistung. Kompliment an die Jungs, die mit Spaß und Leidenschaft Fußball gespielt haben. Für uns waren die 14 Spiele in 2 Tagen ein Riesenerfolg“, lobte Trainer Marijo Caleta.