Rückschlag für die U19: 0:2-Niederlage in Düsseldorf

Von Stefan Kurth

Sieben Tage nach dem 3:0-Erfolg über Preußen Münster hat unsere U19 in der A-Junioren Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Patrick Schneider musste sich der Fortuna aus Düsseldorf letztlich verdient mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Fortuna fällt damit wieder auf den 13. Tabellenplatz zurück. Der Rückstand aufs „rettende Ufer“ beträgt zwei Spieltage vor Saisonende zwei Punkte.

Den Südstädtern brach bei dem Gastspiel in der Landeshauptstadt dabei vor allem eine zu ängstliche 1.Halbzeit das Genick. Dennoch kamen die Fortunen auch in dieser Phase zu guten Torchancen. Noch beim Stand von 0:0 scheiterte Furkan Simsek im Alleingang am Düsseldorfer Keeper, im zweiten Durchgang vergaben Ervin Spahiu und Samir Belasfar die Ausgleichschance. Kurz vor Schluss trafen die Gastgeber nach einer Standardsituation zum 2:0 und besiegelten damit die bittere Auswärtspleite.

„Für uns ist das natürlich ganz bitter, da für uns deutlich mehr drin gewesen wäre. Leider haben wir es in den ersten 45 Minuten versäumt, an die letzten mutigen Leistungen anzuknüpfen. Wir haben Düsseldorf komplett das Mittelfeld überlassen. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann mehr Druck aufgebaut, mutiger agiert, uns aber leider nicht belohnt. Nun haben wir ein Finale gegen den 1.FC Mönchengladbach, was wir unbedingt gewinnen möchten, “ so der Coach abschließend.

>> Tabelle A-Junioren Bundesliga West

>> Zum Fotoalbum der Partie