Norbert Ludwig erklärt seinen Rücktritt

Von Stefan Kurth

Nach acht Jahren als Nachwuchsleiter der Fortuna hat Norbert Ludwig mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt aus privaten Gründen erklärt. Seine Position übernimmt zunächst der bisherige Stellvertreter Ralf Wessel.

„Norbert hat sich in den zurückliegenden Jahren wie kaum ein anderer um den Nachwuchs des S.C. Fortuna Köln verdient gemacht. Gerade in den schweren Jahren nach dem sportlichen Absturz aus der 2. Liga war er es, der die Jugendabteilung gestärkt und deren Fortbestand dauerhaft gesichert hat. Er hat wöchentlich viele Stunden ehrenamtlich geopfert und war für die Kinder, Jugendliche, Eltern und Trainer der Fortuna jederzeit ansprechbar. Wir sind ihm für sein außerordentliches Engagement für den Verein sehr dankbar“, so Präsident Hanns-Jörg Westendorf und Vorstandsmitglied Marc Hobrack.

Norbert Ludwig wird dem Verein auch weiterhin verbunden bleiben und z.B. auch die Einarbeitung des NLZ-Leiters Patrick Schneider bis zum Saisonende mit unterstützen.

„Seinem Nachfolger wünschen wir viel Erfolg in der neuen Position“, erklärt der Vorstand abschließend.