Last-Minute-Sieg lässt U19 wieder hoffen

Von Stefan Kurth

Vier Tage nach der enttäuschenden 0:3- Heimniederlage gegen den VfL Bochum haben sich unsere U19-Junioren im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga zurückgemeldet. In einer intensiven Partie sicherte der als Stürmer umfunktionierte Innenverteidiger Nils Dübert der Südstadt-Elf nach Vorlage von Tiziano Lo Iacono mit seinem Treffer doch noch den überlebenswichtigen Dreier. "Die Mannschaft hat auf die letzten Ereignisse mit einer guten kämpferischen und läuferischen Mannschaftsleistung geantwortet. Wir hatten diesesmal keinerlei Ausfälle," freute sich Trainer Giovanni Misaine. "Der Sieg war absolut verdient, wir hatten deutlich mehr Torchancen und waren spielerisch überlegen." Vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Preußen Münster haben die U19-Junioren jetzt noch 3 Punkte Rückstand auf RW Oberhausen, die weiterhin den ersten Nichtabstiegplatz belegen.

SC Fortuna Köln U19: Wichmann, Aliyu, Mbiyavanga (90. Lohmann), Tarik Haji Ali, Stojanovic, Dübbert, Gencol, Akgün (78. Isken), Lo Iacono, Aikar, Karata

Tor: 1:0 Dübbert (90.).