Gegen Kerpen zählen nur 3 Punkte

Von Stefan Kurth

Eine Woche nach dem 2:1-Sieg beim VfL Leverkusen wollen unsere U19-Junioren die kleine Erfolgsserie am Samstag weiterführen. "In den verbleibenden fünf Spielen bis zur Winterpause wird es wichtig sein, unseren Gegnern keine solchen Geschenke mehr wie zuletzt gegen Bonn, Troisdorf und Düren zu machen", fordert Nachwuchsleiter Norbert Ludwig im Hinblick auf das Heimspiel am Samstag gegen den SV BW Kerpen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Zur Ausgangslage: Fortuna gegen Blau-Weiß, das ist das Duell zwischen dem Tabellenfünften gegen den Tabellenletzten. Folglich ist die Frage nach dem Favoriten leicht zu beantworten. Alles andere als ein Sieg wäre für die Mannschaft von Giovanni Misaine eine Enttäuschung und gleichzeitig ein Rückschlag im Kampf um den direkten Klassenerhalt in der Mittelrheinliga. Kerpen hingegen kann in diesem Spiel völlig befreit aufspielen, zumal im bisherigen Saisonverlauf noch keine Punkte eingefahren wurden. Das die Fortuna Kerpen aber auf gar keinen Fall unterschätzen darf, zeigt ein Blick in die Statistik. Auf der Sportanlage am Südstadion gab es für die Fortuna noch keinen einzigen Heimsieg in der laufenden Saison.

Zum Personal: Fortuna-Coach Giovanni Misaine muss gegen den Tabellenletzten auf Lipovac (Schambeinentzündung)), Aygül (Grippe), Vilic (Schambeinentzündung),  Desprez (Bänderüberdehnung) und Arslan (Grippe) verzichten.

Das sagt Trainer Giovanni Misaine: "Es kommen jetzt fünf spannende Wochen auf uns zu. Morgen geht es los damit. Ich bin mir sicher, dass wird das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen werden. Wir müssen von Anfang an das Tempo hochhalten, Kerpen knacken und die drei Punkte einfahren."

Das Spiel findet aufgrund der Wetterlage auf der Sportanlage am Salzburger Weg statt.