erreà löst Jako als Ausrüster ab

Von Stefan Kurth
erreà ist neuer Ausrüster des SC Fortuna Köln e.V.

Nach elf Jahren wechselt die Fortuna zur kommenden Saison ihren Ausrüster. Ab der Spielzeit 2018/19 werden die Südstädter in Trikots von erreà auflaufen. Der italienische Sportartikelhersteller und Fortuna Köln einigten sich auf eine mehrjährige Partnerschaft.

„Um uns wirtschaftlich weiter zu entwickeln, haben wir uns für einen neuen Ausrüster entschieden und hier mit Erreà den für uns passenden Partner gefunden. Wir sind davon überzeugt, mit Erreà neue Projekte anstoßen zu können, um die Fortuna als Marke noch stärker zu platzieren. So wird es u.a. in den kommenden Jahren Trikots geben, die wir mit Erreà speziell für die Fortuna entwerfen werden. Zudem gibt es auf der Severinstraße und damit im Herzen der Südstadt einen Erreà Play-Store als Anlaufstelle für die Fans und Jugendmannschaften“, begründet Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH, den Wechsel. „Gerne möchten wir uns bei Jako für die langjährige Partnerschaft bedanken. Jako stand der Fortuna als Ausrüster zur Seite, als wir vom Profifußball noch weit entfernt waren. Gemeinsam haben wir es geschafft zu wachsen und dabei stets konstruktiv zusammengearbeitet“, so Schwetje weiter.

„Wir freuen uns riesig, Fortuna Köln in den nächsten Jahren auszustatten. Die Fortuna ist unser absoluter Wunschverein und passt einfach zu uns. Wir konnten die Verantwortlichen von unseren Produkten, unserer Flexibilität und schlussendlich von unserem Elan, wie wir die Ausrüsterpartnerschaft angehen, überzeugen. Unter anderem wird die Fortuna ab der nächsten Saison mit einem eigens designten Trikot auflaufen.“ so Markus Tschann, Area Sales Manager Deutschland von Erreà.

Schrittweise neue Trikots für den Nachwuchs

Die rund 30 Teams des NetCologne - Nachwuchszentrums und der Nachwuchsabteilung werden ab Sommer schrittweise mit neuen Trikots ausgestattet.  „Wir gehen aktuell davon aus, dass nach der Sommerpause den meisten Teams schon ein neuer Trikotsatz zur Verfügung gestellt werden kann“, erläutern Raimunt Zieler (Leiter Nachwuchs­zentrum) sowie Frank Thiebes und Ralf Wessel (beide Leiter Nachwuchsabteilung). "Die anderen Mannschaften werden in umgekehrter Reihenfolge zu den letzten Trikotbestellungen aber auch schnell mit neuen Jerseys versorgt werden."

Die neue Partnerschaft beinhaltet auch eine deutliche Verbesserung der Ausrüstungspakete für alle Spieler /-innen der Fortuna. „Die Konditionen haben sich hier deutlich verbessert. Wir werden noch vor der Sommerpause eine Neubestellung mannschaftsweise in die Wege leiten, sodass die neuen Materialien zum Trainingsauftakt der meisten Mannschaften im September schon vorliegenden sollten,“ so Thiebes abschließend.