Das DFB-Mobil bei der Fortuna

Von Stefan Kurth

Am Montag hat das DFB-Mobil Station im Jean-Löring-Sportpark gemacht.

Rund eineinhalb Stunden brachten die beiden "Teamer" Magdalena Schiefer, auch Koordinatorin des FVM-DFB-Mobils, und Johannes Schmitz den Kids der U9 I-Junioren um ihren Trainer Mac Kasperek neue Übungsformen näher. Dabei waren die Jungs offenkundig mit großer Begeisterung bei der Sache.

Mit großem Interesse verfolgten der Nachwuchsleiter Sport, Frank Thiebes, und der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié das bunte Treiben auf der Sportanlage neben dem Kölner Südstadion.

Zwischendurch gab es noch einige weitere Informationen, teils in gedruckter Form, auch für die anderen Trainer des Vereins aus der Südstadt. Alle Anwesenden inklusive der Eltern am Spielfeldrand waren sich einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall erneut gelohnt hat,bei dem jeder etwas fußballerisch mitnehmen konnte.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil und weiteren Terminen erhalten Sie HIER.