Da war mehr drin...

Alles war angerichtet für das Topspiel in der Mittelrheinliga, zwischen der Heimmannschaft des SC Fortuna Köln und dem TSV Hertha Wahlheim. Bei besten Bedingungen kam es am letzten Samstagabend unter Flutlicht zum Schlagabtausch.

Die etwa 150 Zuschauer sahen im Jean-Löring Sportpark in der 1.Halbzeit eine starke Leistung des Trainergespanns Gökkurt, Poetter und Beimann. So hätte es nach dem 1:0 durch Clausen (13.) zur Halbzeit schon 4:0 stehen müssen, aber das Aluminium und der Gästekeeper verhinderten dabei schlimmeres. Was bei den Gästen auffiel war ihr diszipliniertes schnelles Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr. Im Umkehrschluss versuchte der Gegner nach Ballgewinn blitzschnelle Konter zu fahren, die aber in der ersten Hälfte noch im Sand verliefen.

Die zweite Hälfte dominierte zu Anfang noch die Fortuna. Jedoch gelang es Wahlheim durch Hammes (51.) zum 1:1 auszugleichen. Die Fortuna war weiterhin beständig, aber die Wahlheimer zeigten nun mehr Bereitschaft, als noch in der ersten Hälfte. Somit brauchteFortuna eine Weile und eine Standardsituation, um wieder verdient in Führung zu gehen.

Durch die Hereingabe eines Freistoßes nutzte der eingewechselte Smajili (71.) die Unordnung im 16er der Gäste und erhöhte auf 2:1. Die Fortuna verließ ab diesem Zeitpunkt ein wenig die Konzentration, welche die Wahlheimer ausnutzten und den Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Tudilo (79.) erzielten.

Gökkurt zeigte sich am Ende zufrieden mit der Leistung seines Teams, das gegen eine läuferisch und taktisch gut agierende Mannschaft spielte. Aber da war mehr drin, so der Übungsleiter der nun mit seinem Team am kommenden Sonntag zum Spitzenreiter nach Aachen reist.

SC Fortuna Köln: A. Vella - Mus, Savic, Memoli, Kunizka – Fariello-D’Annucci, (62. Kenar), Pavone, Tandundu Clausen (55. Smajili), Pindzo (86. N. Vella), Pala (C) – Koruk

TSV Hertha Wahlheim:  Nedenau – Breuer (46. Dreiling), von Ameln, Mertens, Nkrumah-Sarfo (46. Tudilo), Mrkalj (80. Quaden), Ndombaxi, Tahir, Ioannidis, Hammes – Yilmaz (86. Hermanns)