C-Jugend für FVM-Futsal-Cup in Hennef qualifiziert

Von Stefan Kurth

Eine mit wenigen U15-Spielern verstärkte U14 hat beim Vorrundenturnier des Futsal-Cup 2016 in der Europaschule den 2.Platz erreicht. Das von Ismail Öztürk, Alper Isik und Aykut Bük trainierte Team zog mit Siegen gegen die JSG Erft (1:0), den VfR Flamersheim (2:1) und den FC Pesch (2:1) sowie einem Unentschieden gegen den FC Rheinsüd Köln (1:1) als Gruppensieger ins Halbfinale ein und setzte sich dort mit 3:2 nach 6-Meter-Schießen gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind durch.

Trotz der 0:2-Finalniederlage gegen den TSC Euskirchen sind die "JungFortunen" damit für das FVM-Futsal-Turnier am 28.02.2016 in Hennef qualifiziert. Ein besonderes Dankeschön richtet der SC Fortuna an alle freiwilligen Helfer der U14, die das Catering bei dem Turnier übernommen haben.

Bei der U15 verlief das Testspiel-Wochenende durchwachsen. Zwar gab es gegen den FC Pesch (4:1) und den SC Velbert (3:2) zwei Siege, die Beurteilung des Trainerteams fiel aber durchwachsen aus: "Gegen Pesch haben wir eine schlechte Leistung geboten, gegen Velbert war gerade die erste Halbzeit gut.  Insgesamt sind wir nach den vielen Trainingseinheiten mit dem Wochenende zufrieden."