C-Jgd: Regionalliga-Aufstieg am Samstag?

Von Stefan Kurth

Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg über den TSV Hertha Walheim hat unsere C-Jugend die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga gewahrt. Das Team von Trainer Bahadir Civgin liegt vor dem letzten Qualifikationsspiel gegen den SV Bergisch Gladbach auf Rang 2 und muss am Samstag auf einen Ausrutscher vom FC Hennef hoffen, der gegen Gladbach zu einem überraschend deutlichen 6:0-Erfolg kam.

„Ich kann den Jungs nur zu einer tollen Leistung gratulieren“, so Civgin, dessen Team vor allem in der 2.Halbzeit einen dominanten „Powerfußball“ spielte. „Das Parallelergebnis von Gladbach gegen Hennef ist für uns natürlich ärgerlich. Dennoch glauben wir an unsere Chance. Wichtig ist jetzt, dass wir uns nur auf unser Spiel in Gladbach konzentrieren und uns nicht von anderen Dingen ablenken lassen.“

Anstoß im Krüger-Jugend-Sportzentrum in Bergisch Gladbach ist am Samstag um 16.00 Uhr.

1. FC Hennef mit 4 Punkten, 6-0

2. SC Fortuna Köln mit 4 Punkten, 5-0