Beeindruckender Turniersieg der U12

Von Stefan Kurth

31 Tore in 5 Spielen: Mit dieser beeindruckenden Bilanz hat unsere U12 am vergangenen Wochenende das Hallenturnier in Rodenkirchen gewonnen. Nach einem 8:3-Erfolg über den SV Agrippina und einen 9:0 gegen den SC Dünnwald folgte im letzten Vorrundenspiel ein 1:1-Unentschieden gegen den VFL Sürth. Im späteren Finale konnte unser Nachwuchs dann auch die Gäste aus dem Stadtbezirk Rodenkirchen mit 5:2 deutlich in die Schranken weisen. Zuvor hatte dies bereits mit dem BV Wiesdorf geklappt (8:0-Sieg im Halbfinale).

Auf dem anschließenden Dankeschön-Abend für alle Ehrenamtler der Nachwuchsabteilung (organisiert und gesponsert von Vorstandsmitglied Arnold Lemaire) war der sportliche Leiter Bahadir Civgen noch immer begeistert: "Das Turnier hat richtig Spaß gemacht. Natürlich war das Teilnehmerfeld nicht besonders hochkarätig, aber 31 Tore in 5 Spielen sprechen dann doch eine sehr deutliche Sprache. Die Jungs haben guten Fußball gezeigt."