S.C. Fortuna Köln e.V.

Werde Jugendtrainer/-in bei Fortuna Köln!

Von Stefan Kurth

Die Planung für die kommende Saison 2019/20 ist im Nachwuchsbereich so gut wie abgeschlossen. Für den Mädchenbereich sowie die U8 der Junioren sucht der SC Fortuna Köln e.V. aber noch Trainer (m/w/x) und Co-Trainer (m/w/x).

"Wir wollen mit Menschen zusammenarbeiten, die super mit Kindern und Jugendlichen umgehen und ihnen den Spaß am Fußball vermitteln können. Dabei kann sich jeder der Unterstützung des Trainers und des Gesamtvereins sicher sein, die der Trainingssteuerung und -arbeit mit einheitlichen Trainingskonzepten unterstützen,“ so Nachwuchsleiter Frank Thiebes. Die passende Trainerlizenz oder bereits erste Erfahrungen an der Seitenline sind daher keine Grundvoraussetzung für alle Mannschaften.

„Wir freuen uns über jede Bewerbung – egal ob von erfahrenen oder unerfahrenen Trainern, Vereinsmitgliedern, Fortuna- oder Fußballfans.“ Hierfür genügt eine kurze E-Mail mit Lebenslauf an f.thiebes@fortuna-koeln.de