S.C. Fortuna Köln e.V.

Nächste Niederlage im November

Von Achim Stuhr
Michelle Fischer traf zum 1:0

SpVg Berghofen – SC Fortuna Köln 2:1 (0:1) Trotz einer 1:0 Führung zur Pause und zahlreicher Gelegenheiten, das Ergebnis zu verbessern, musste die Regionalliga Mannschaft der Frauen die nächste schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Die Gastgeberinnen drehten das Spiel in den letzten zehn Minuten. Trainer Stephan Jager musste auf Jule Brockerhoff, Thea Löffler und Franziska Weißhaar verzichten.

Michelle Fischer brachte die Fortuna früh in Führung. Sie setze einen Abpraller von der Querlatte volley ins Netz (36.). Trotz weiteren Gelegenheiten reichte es bis zur Pause nicht dass Ergebnis zu verbessern. Die Gastgeberinnen wurden in der zweiten Hälfte stärker und Lisa Brenner war es zu verdanken, dass die Kölnerinnen zunächst im Spiel blieben. In der 80. Minute verwandelte Paula Peck einen Freistoß zum Ausgleich und Marie Grothe schoss das Siegtor für die Aussteigerinnen nur drei Minuten später.
Wie im November der letzten Saison verspielt die Fortuna einen starken Saisonbeginn und eine Platz in der Spitzengruppe der Liga. Von Platz fünf ist der Abstand nach unten knapp. Alle Teams bis zum 13. Platz sind nur vier Punkte auseinander.

Am kommenden Samstag geht es in der ersten Runde des Verbandspokals zu den Tabellenführerinnen der Verbandsliga von den SF Ippendorf.
Im letzten Pokalspiel zwischen beiden Teams gewann Fortuna erst in er Verlängerung. Es kann am 25.11.17 also ein langer Abend werden, denn das Spiel wird erst um 19:30 angepfiffen (Netzestraße, Bonn).

In der Liga geht es mit dem letzten Spieltag der Hinrunde am Sonntag, den 3.12.17. weiter. Zu Gast am Südstadion ist der SF Uevekoven. Aus der letzten Saison stehen zwei Niederlagen zu Buche. Es gib als was gut zu machen und auf eine Trendwende hinzuspielen! Anstoß ist wie immer um 15:15 Uhr.

Kategorien: