S.C. Fortuna Köln e.V.

Letzte Chance für den TuS

Von Stefan Kleefisch
Fortunas Gianluca Pavone, Edwin Gatackic und Valerio Fariello (v.l.) wollen in Marialinden punkten.

Nach dem Heimsieg gegen Rheidt am vergangenen Sonntag trifft die U 23 der Fortuna erneut auf einen stark abstiegsgefährdeten Gegner. Der TuS Marialinden liegt schon elf Punkte hinter dem rettenden zwölften Platz zurück. Für die Hausherren zählt also am Sonntag (15.15 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Oderscheiderfeld 20 in Overath nur ein Sieg. Die Mannschaft von Robert Moran hingegen könnte sich mit einem Dreier in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzen.

„Mit Marialinden treffen wir auf einen körperlich guten und robusten Gegner. Der Gegner ist mannschaftlich kompakt und hat vorne Qualität. Die Situation von Marialinden ist ähnlich der von Rheidt. Sie müssen punkten, und mit den gegnerischen Zuschauern im Rücken wird das für uns ein harter Kampf. Wir sind gut vorbereitet und wir werden versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Es wird im Vergleich zur letzten Woche wieder Änderungen in der Startelf geben. Wir wollen uns mit einem Sieg weiter ins Mittelfeld der Tabelle absetzen“, so der Trainer der Fortuna, der sich noch gut an das Hinspiel erinnern kann. Da gerieten die Südstädter kurz vor der Pause nach einer 1:0-Führung nach einer Notbremse in Unterzahl, kassierten gleichzeitig den Ausgleich per Strafstoß und wurden in Halbzeit zwei zweimal eiskalt ausgekontert zum 1:3-Endstand. Auf der anderen Seite holte der TuS in 2017 erst einen Punkt. 

Kategorien: