Südstadtindianer bleiben auch nach der Herbstpause in der Spur und bezwingen den Aufsteiger aus Wesseling mit 26:21 (15:10)

Nach der vierwöchigen Herbstpause gelang den Südstadtindianern auch im sechsten Pflichtspiel der sechste Sieg. Gegen den Aufsteiger aus Wesseling gelang der Mannschaft ein verdienter Arbeitssieg. Insgesamt wirkten die Indianer an diesem Tage etwas müde und ließen nahezu über die gesamte Spielzeit das vorgenommene Tempospiel vermissen.

Die körperlich durchaus robusten Spieler der Gäste bereiteten der Fortuna Abwehr mehr Probleme als erwartet. Wer sich vorgestellt hatte dieses Spiel im Vorbeigehen zu erledigen wurde eines Besseren belehrt. So blieb das Spiel auch bis zum 6:5 ausgeglichen. Dann konnten sich die Fortunen doch etwas absetzen und die Führung ausbauen. Mit sechs Toren in Folge, bei nur einem Tor der Gäste gingen die Indianer mit 12:6 in Front. Dieser Vorsprung konnte dann auch bis zu Halbzeit nahezu verteidigt werden (15:10).

Direkt nach dem Wechsel schwächte sich die Mannschaft selber und musste in doppelter Unterzahl drei Tore der Gäste zum 15:13 hinnehmen. Wieder vollzählig konnte der alte Vorsprung wieder hergestellt werden (20:15). Dennoch versäumten es die Indianer in dieser Phase für klare Verhältnisse zu sorgen und ließen in der Deckung zu viel zu. Umgekehrt wurde leider viel zu langsam nach vorne gespielt und so einig Chancen liegengelassen. So konnten die Gäste dann doch noch einmal zum 21:20 herankommen. Nun zeigte die Mannschaft aber doch eine Ihrer Stärken. Sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert und erfolgreich die einstudierten Konzeptionen und konnte sich so schnell wieder auf fünf Tore (25:20) absetzen und das Spiel mit 26:21 gewinnen.

Zwei wichtige Erkenntnisse lassen sich aus diesem Spiel mitnehmen. Zum Einen hat die Mannschaft hoffentlich gemerkt, dass man auch die vermeintlich leichten Spiele erst einmal gewinnen muss. Zum Anderen hat die Mannschaft aber auch gezeigt, dass sie auch an nicht so guten Tagen über die nötige Ruhe und Qualität verfügt, um auch solche Spiele erfolgreich zu gestalten.

Sein erstes Spiel für die Südstadtindianer bestritt Stephan Schulze, der in der Herbstpause aus dem Kader der 1. Mannschaft zu den Indianern wechselte.

Am kommenden Wochenende müssen die Indianer dann im Derby bei den Cologne Kangaroos antreten. Hier erwartet sie ganz bestimmt auch kein Selbstläufer, denn bekanntlich haben es die Derbys immer in sich und auch, wenn die Kangaroos weiter unten in der Tabelle stehen, konnten sie in dieser Saison doch einen Überraschungssieg beim SSV Overath erzielen. Damit dies den Indianer nicht passiert werden sie sich in dieser Woche gut auf das Spiel und den Gegner vorbereiten.

So kommt es in diesem Spiel auch zum Treffen mit alten Bekannten.

Das Spiel gegen de Kangaroos findet am kommenden Sonntag, den 20.11.2011 in der Europaschule in Köln Zollstock, Raderthalgürtel 3 statt. Anwurf ist um 17 Uhr. Die Mannschaft würde sich über etwas Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

Ahugahaga! Wir haben gesprochen.

Gegen den TV Wesseling spielten für die Indianer: Peter Arendt (1.-30.Minute; 8/1 Paraden) und Michael Ruf (31.-60.Minute 9/1 Paraden)im Tor. Im Feld: Klaus Willmann 3, Sebastian Jansen 4, Benedikt Schaaf 4, Jannusch Frontzek 7/4, Simon Peters 2, Roman Stabauer 3/1, Stephan Schulze 3, Andi Bade, Sven Schildknecht, Marcel Pose, Markus Friedrich und Matthias Zilkens.