Käthe Hohn zum 80.Geburtstag

Die große Dame des Fortuna Frauen-Handballs feierte an diesem Donnerstag ihren 80.Geburtstag und die Handballer des S.C. Fortuna Köln gratulieren recht herzlich!

Viele der aktuellen Spielerinnen und Spieler werden unsere Käthe vielleicht nicht mehr kennen, auch wenn Sie immer noch hin und wieder unsere Spiele in der Halle besuchen kommt.

Die Gründerin des Frauen-Handballs der Fortuna

Käthe Hohn ist nicht nur eine sehr liebenswerte Frau, die sich über viele Jahre im Verein und im Handball-Kreisvorstand ehrenamtlich engagierte. Sie ist auch die Begründerin des Frauen-Handballs beim S.C. Fortuna Köln. Mit ihrem Elan und ihrer Ausdauer hob sie ein Frauenteam aus der Taufe und baute über die Jahre als Frauenwartin den Damenbereich der Fortuna auf.

"Ohne Käthe Hohn würden wir hier heute sicherlich nicht soviel Wert auf den Damenbereich legen. Sie hat die Basis für die heutigen Erfolge geschaffen" ehrte Geschäftsführer und Frauenwart Tim Klein das Geburtstagskind. Noch bis ins Alter von 72 Jahren bekleidete sie auch das Amt der Kassiererin der Abteilung.

Der S.C. Fortuna Köln wünscht weiterhin beste Gesundheit und freut sich auf den nächsten Besuch von Käthe Hohn in der Südhalle.