Jubel bei Fortuna Handballern: 2.Herren steigen in Landesliga auf!

Vor 10 Tagen war die Entäuschung noch groß: nur um 8 Tore in der Tordifferenz verpasste Fortuna Köln II die Kreismeisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Nun gab es die erfreuliche Wende - durch Rückzüge von zwei Teams im HVM Verbandsgebiet steigt die Zweitvertretung als Nachrücker doch noch in die Landesliga auf. "Einfach genial - damit haben wir den angestrebten Anschluss an die erste Mannschaft als Unterbau realisiert und auch die erfolgreiche Arbeit von Dieter Noll-Jansen wird nachträglich belohnt" freuen sich die Fortuna Verantwortlichen Tim Klein und Tobi Mohr über die Mitteilung des HVM-Spielwarts Günter Knickmann.

Die "Südstadtindianer" hatten sich mit einer sensationellen Rückrunde und 12 Siegen in den letzten 12 Spielen in diese Ausgangslage gebracht, die nun zum nachträglichen Aufstieg führte. Nach den 1.Damen (3.Liga) und den 3.Herren (1.Kreisklasse) ist dies somit der 3.Aufstieg der 5 Teams der Fortuna und krönt damit die mit Abstand erfolgreichste Saison der 80-jährigen Abteilungsgeschichte der Fortuna Handballer.

[caption id="" align="alignnone" width="500" caption="Zwei unserer zufriedenen Südstadt-Indianer"]http://www.flickr.com/people/df8kk/[/caption]