Handballer können Oberliga-Aufstieg wieder packen

Fortuna-Fans aufgepasst:

Unterstützt die Handballer am Samstag bei Ihrem Auswärtsspiel in Aachen! Plötzlich ist der Aufstieg wieder möglich!

Gemeinsame Abfahrt aller Fans an diesem Samstag um 18:00h (Treffpunkt: Parkplatz auf dem Fortuna-Gelände vor der Halle). Dort versuchen wir Fahrer und interessierte Mitfahrer auf die Autos zu verteilen, damit möglichst viele mitfahren können.

Wie kam es dazu:

Am Mittwochabend plötzlich die großartige großartige Nachricht: der direkte Konkurrent um den Aufstieg in die Herren Oberliga, der CVJM Oberwiehl, hatte völlig überraschend und sensationell sein vorgezogenes Spiel beim Tabellenletzten Stolberg mit 23:21 verloren. Nach der Niederlage der Fortuna Herren vor Ostern in Niederpleis und dem Sieg von Oberwiehl beim schweren Spiel in Bonn am letzten Wochenende war der Zug eigentlich schon abgefahren, denn Oberwiehl lag einen Punkt vor der Fortuna und dies mit einem viel besseren Torverhältnis und musste nur noch gegen den Tabellenletzten  auswärts und den Drittletzten Palmersheim zu Hause als Gegner zu bestehen.

Entsprechend wenig Hoffnung herrschte in den Reihen der Fortuna. Doch nun - nach diesem sensationellen Ausrutscher von Oberwiehl hat die Fortuna eine neue Chance geschenkt bekommen! Sie ist real, aber auch schwierig,

denn die letzte beiden Saisonspiele werden wahrlich keine Selbstläufer. Am Samstag muss das Team von Stefan Köser und Stephan Schröder zum BTB Aachen (19:30h, Halle Gillesbachtal, Branderhofer Weg 15,52066 Aachen). Wir hoffen dass einige Fans die mitfahren und unsere Jungs unterstützen! Am letzten Spieltag (Samstag 21.05., 19:30 Uhr) kommt es dann (vor der Saisonabschlussfeier) zum Kölner Lokalderby gegen die SG MTVD Köln, an dessen Ende dann der Aufstieg stehen könnte.

Wir fordern hiermit alle Fans der Kölner Fortuna (Handball- wie eben auch Fußball-Fans) auf, uns an diesem Samstag in Aachen und dann beim Heimspiel am kommenden Samstag in der Halle am Südstadion aktiv zu unterstützen.

Samstag, 14.Mai, 19:30h BTB Aachen - S.C. Fortuna Köln

Halle Gillesbachtal, Branderhofer Weg 15,52066 Aachen

Samstag, 21.Mai, 19:30h S.C. Fortuna Köln - SG MTVD Köln

Halle am Südstadion (Heimspiel)