Die Spiele vom Wochenende

[caption id="attachment_5984" align="alignleft" width="77" caption="."][/caption]

Alle Spiele der Fortuna-Handballer auf einen Blick.

Verbandsliga Herren:

S.C. Fortuna Köln 32:27 (16:11) TVE Bad Münstereifel

>>zum Spielbericht>>

Kreisliga Herren:

S.C. Fortuna Köln II 27:22 (15:9) TuS Ehrenfeld

S.C. Fortuna Köln II: Michael Ruf, Marcus Berger - Björn Gierse (9), Tim Bellmann (4), Ben Waizmann (4), Klaus Willmann (4), Marc Strothotte (3), Timo Haller (1), Olaf Hardt (1), Nico Schwarze (1), Jörg Schulze-Hobeling, René Eggert, Benedikt Schaaf, Markus Friedrich

Kreisliga Damen:

TS 79 Bergisch Gladbach 20:13 (8:7) S.C. Fortuna Köln II

2. Kreisklasse Herren:

S.C. Fortuna Köln III 34:24 (19:9) TK Nippes II

Schnitzelkönige starten die Handballsaison - und wie ...

Geplagt von arger Personalnot kam das Trainerduo Hartwig/ Mohr am Samstag in die Halle Süd um die neue Saison mit dem ersten Spiel der Abteilung zu beginnen. Neben einigen Abgängen von der Mannschaft hatten sich in den letzten Wochen auch einige urlaubs- und verletzungsbedingten Abmeldungen ergeben. Dennoch stand ein Kader von 12 Spielern zur Verfügung die gegen die neu strukturierte Mannschaft aus Nippes ihre volle Routine ausspielte. Fortuna gelang was den Nippesern nicht gelang und so waren nach Durchgang eins 10 Tore mehr als beim Gegner zu verbuchen. Sensationell gut aufgelegt im Tor der Schnitzelkönige: Frank Tünte mit nur 9 Gegentoren. In Halbzeit zwei kamen konditionell bedingte Unzufriedenheiten mit dem Schiedsrichter auf, die den Nippesern einen besseren Lauf bescherten. Dennoch reichte es in Halbzeit zwei nur für ein Remis, weswegen die Anzeige nach 60 Minuten dann bei 34:24 stehen blieb. Schöner Auftakt in einem schönen Spiel. Das anschließende Bierchen wurde gemeinsam mit dem Gegner verkostet und war Auftakt zu einem aus Fortunasicht gelungenen Restsamstag.

Alle Ergebnisse und Tabellen unter >>Spielbetrieb>>