Die Ergebnisse vom Wochenende (12./13.02.2011)

>> 1. Damen mit Kantersieg im Derby >> 1. Herren mühen sich zum 29:27 in Königsdorf >> 2. Herren besiegen Königsdorf II deutlich >> 2. Damen verlieren nach Halbzeitführung >> 3. Herren besiegen Tabellenführer >>

Oberliga Damen:

Dünnwalder TV 17:34 (5:17) S.C. Fortuna Köln

Verbandsliga Herren:

TuS Königsdorf 27:29 (13:16) S.C. Fortuna Köln

Kreisliga Herren:

TuS Königsdorf II 24:30 (12:11) S.C. Fortuna Köln II

Kreisliga Damen:

S.C. Fortuna Köln 19:23 (11:7) SSV Overath

2. Kreisklasse Herren:

TV Forsbach II 23:26 (10:12) S.C. Fortuna Köln III

Schnitzelkönige ringen Tabellenführer nieder

23:26 Auswärtssieg im Forsbacher Halfenhof

In einem harten aber durchweg fairen Spiel konnten in der 2. Kreisklasse unsere letzten Herren den Tabellenführer TV Forsbach II in der Halle am Halfenhof besiegen. Nach schwachen Auftakt ging man schnell in Führung und konnte diese auf bis zu fünf Tore in Durchgang eins ausbauen. Ein Team-Timeout des Gegners brachte einen Bruch in diesen Lauf und der Gegner konnte auf 10:12 Halbzeitstand verkürzen. In Durchgang zwei, die Zuschauerränge füllten sich für das anschließend stattfindende Verbandsligaspiel, konnte den Schnitzelkönige wieder eine Führung herausspielen, diesmal sogar auf sieben Tore davon ziehen. Aber angetrieben vom zahlreichen Heimpublikum kam der Forsbacher TV wieder Tor um Tor heran. Rund sieben Minuten vor Schluss war der Vorsprung auf ein Tor geschmolzen. Ein Gegenstoß der Fortunen landete in den Händen der Forsbacher und der daraus resultierende Angriff konnte nur mit einem Siebenmeter gestoppt werden. Als ein glänzend aufgelegter Patrick Czesch diesen souverän entschärfte war der Widerstand der Forsbacher gebrochen. Die Schnitzel hatten wieder einen Lauf und die Stimmung auf der Tribüne wurde zusehends ruhiger. Am Ende stand nach großem Kampf der Schnitzel der auch so von den Gegnern lobend anerkannt wurde, ein 23:26 Sieg unserer letzten Herren. "Wir haben eine super Leistung der Spieler gesehen, Fehler Einzelner wurden vom Kollektiv ausgebügelt und auch sonst stimmte alles bis hin zum Spielereinsatz durch den Coach" so ein überglücklicher Herrenwart. Wir haben hier souverän unseren dritten Tabellenplatz unterstrichen und großen Respekt dafür nach dem Spiel erhalten.

Jetzt geht es an diese Leistung anzuschließen und am kommenden Sonntag in heimischer Halle Longerich IV zu besiegen. Hier ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, denn das ging 21:18 verloren. Anpfiff und Auftakt zum großen Heimspieltag der Handballer in Süd ist 10:00 Uhr. Die Tafel ist wieder reich gedeckt, es gibt hinterher wieder Frühschoppen mit Handball.

Zur >>Handballabteilung>>

Alle Ergebnisse und Tabellen unter >>Spielbetrieb>>