"Auf geht´s Schweisser"

Zum ersten Spiel der neuen Verbandsligasaison am Samstag, 07.09. (20:00h) begrüßen wir das Team von Opladen 2 mit  ihren Trainern, Betreuern und Fans herzlich in Köln –Süd.

Der Aufsteiger verfügt über sehr viele erfahrene Akteure in seinen Reihen, die schon länger eine eingespielte Einheit bilden und daher auf routinierte Abläufe zurück greifen können.  Opladen 2 ist daher ein sehr unangenehmer Gegner, der fast immer  geeignete Lösungen abrufen, und individuell durchweg überzeugen kann.

Wir haben in den vergangenen Wochen in vielen Bereichen hart gearbeitet, um vor allem die vielen jungen neuen Spieler zu integrieren, und eine spielerische Neuausrichtung der Mannschaft zu gestalten. Insgesamt ist uns dies bis heute gut gelungen, wobei vieles noch nicht automatisiert ist. Die interne Teamentwicklung in dem kurzen Zeitraum ist auf jeden Fall bemerkenswert, so dass die Tugenden Kampf, Leidenschaft, Begeisterung und Einsatz deutlich erkennbar sind. Ich hoffe, dies können die Jungs neben den spielerischen Elementen temporeich umsetzen. Wir benötigen auf jeden Fall eine geschlossene Leistung, um gegen Opladen 2 über 60 Minuten zu bestehen, und so einen gelungenen Saisonstart zu feiern.

Dazu hoffen wir natürlich auf die Unterstützung der Zuschauer, die wir mit unserer veränderten Art Handball zu spielen begeistern wollen, so dass wir sie dauerhaft (und natürlich auch neue Gesichter!) als Gäste in der Halle-Süd begrüßen dürfen.

Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an unsere  Jungs von „Viva-Fortuna“, die unermüdlich die Rahmenbedingungen um die Mannschaft herum aktiv mitgestalten!

Weiterhin gilt unser Dank besonders 2 Sponsoren, die durch ihre finanzielle Unterstützung, aber vor allem auch  durch ihre menschliche Nähe zu uns,  vieles möglich machen:

1.Axxessio mit Goodarz Mahbobi und

2.Swiss Life Select mit Thomas Olschewski