1. Herren zum Rückrundenstart zu Gast in Bad Münstereifel

Zum ersten Spiel der Rückrunde in der Verbandsliga Mittelrhein gastiert die Schweißertruppe Köln Süd am Sonntag um 18 Uhr beim Tabellenschlusslicht aus Bad Münstereifel. Die abstiegsbedrohten Kurstädter stehen mit dem Rücken zur Wand und wollen den Rückrundenstart nutzen um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen.Das Team um Trainer Edi Grunwald rangiert mit zehn Zählern mehr auf ihrem Konto auf dem sechsten Tabellenrang.

Dennoch ist man sich darüber im Klaren, dass man in Bad Münstereifel eine schwierige Aufgabe zu erwarten hat. Das junge Team kann über Schnelligkeit und ihren aktuellen Toptorschützen Tim Scheiff trotz der aktuellen Tabellensituation jeder Mannschaft gefährlich werden. Diese schmerzliche Erfahrung mussten bereits MTVD Köln und die SG Ollheim/Straßfeld machen. Es zählt für die Fortuna bei dieser Partie nur ein Sieg, der mit Hilfe einer konzentrierten und disziplinierten Leistung eingefahren werden soll.