1. Herren - Wiedergutmachung missglückt

Dass eine Achterbahnfahrt schließlich wieder auf dem Boden endet, ist bei Volksfesten normal. Beim Heimspiel der Verbandsliga-Handballer von Fortuna Köln gegen SR Aachen, hätte es aber auch anders für die Truppe von Trainer Daniel Dünnebeil ausgehen können. Doch letztendlich handelte man sich die zweite Niederlage im zweiten Spiel des neuen Jahres ein und steht somit erneut ohne Punkte da.

In der ersten Halbzeit stellte die 1:0 Führung durch Sebastian Eisele einen der wenigen Kölner Höhepunkte dar. Nachdem man schon nach wenigen Minuten mit 1:4 in Rückstand lag, waren das zwischenzeitliche 4:4 sowie das 7:7 die wenigen Lichtblicke der ersten Hälfte. Im Rückraum fand man keine Mittel die offensive 5:1 Abwehr der Aachener auszuhebeln und auch einfache Tore durch Tempogegenstöße waren eine Rarität. Nachdem man dann auch noch einen 7:1-Lauf aus Sicht der Gäste hinnehmen musste, ging man mit einem Zwischenstand von 12:16 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause fanden die Kölner jedoch wieder zurück ins Spiel und konnten nach guten 10 Minuten und einem Zwischenstand von 19:18 das erste, aber gleichzeitig auch das letzte Mal in Führung gehen. Nachdem sich kurz darauf der spielerisch wohl stärkste Spieler der Aachener, Micke, das Spiel für 4 Minuten (2x2 min wegen Meckern) von der Bank anschauen durfte, verpasste die Truppe von Dünnebeil die riesen Chance das Spiel für sich zu entscheiden.

Die Fortuna ließ drei 100-Prozentige Tormöglichkeiten aus und bekam obendrein selbst innerhalb weniger Sekunden drei Zeitstrafen, welche die Gäste clever auszunutzen wussten. Anstatt einer drei Tore Führung musste man sich somit mit einem zwischenzeitlichen 19:21 Rückstand vergnügen, welchem man bis Spielende nur hinterherlaufen konnte.

Alsdann auch die offensive Verteidigung nichts mehr am Spielausgang ändern konnte, verlor die Fortuna verdient das Spiel - jedoch vom Ergebnis zu hoch.

Es spielten: Frederic Thom (5/2), Sebastian Eisele (4), Andreas Steark (3), Roman Stabauer (3), Ben Pastel (2/2), Christian Heinen (2), Vincent Gremmelspacher (1), Kilian Junghans (1), Lucas Willcke (1), Sven Lehmann, (1), Jens Fischer