1. Herren: Wiedergutmachung ist angesagt

Am Samstagabend tritt die Fortuna beim TV Forsbach an. In der letzten Saison lieferten die Kölner in Forsbach eine ihrer schlechtesten Saisonleistungen ab ...

[caption id="attachment_5953" align="aligncenter" width="300" caption="."][/caption]

TV Forsbach – S.C. Fortuna Köln

Nach dem 32:27-Auftaktsieg gegen den TVE Bad Münstereifel spielen die Kölner nun beim TV Forsbach (Sa., 18.09., 20:00 Uhr) um die nächsten beiden Punkte. „In Forsbach haben wir noch etwas gutzumachen“, erinnert sich Stefan Köser ungern an die 29:27-Niederlage in der letzten Saison, „dort haben wir über weite Strecken der Partei richtig schlecht ausgesehen und nie ins Spiel gefunden.“ Zwar wird beim Gegner der damalige 17fache Torschütze Miroslav Dvoroznak voraussichtlich fehlen, aber das Trainergespann der Fortuna wird den Gegner dennoch in keinem Fall unterschätzen. Dazu besteht auch in der derzeitigen Situation gar kein Anlass: „Die Forsbacher können auch ohne Miro einen schönen Ball spielen und ohne ihn sind sie schwieriger auszurechnen.“ Erstes Anzeichen dafür war das gute Spiel des TVF gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg II. „Das war ein richtig gutes, temporeiches Spiel“, so Stefan Köser, der das Spiel beobachtete, „und Forsbach hat mit den extrem schnellen und quirligen Siebengebirglern gut mitgehalten.“ Dabei wurden in diesem Spiel vor allem Patrick Selbach und Harry Kohl als Aktivposten des TVF sichtbar.

Bei der Fortuna ist die Kadersituation im Vergleich zum Spiel gegen Münstereifel weiterhin angespannt. Christian Deckarm meldete sich zwar pünktlich zum ersten Saisonspiel fit, eventuell kam der Einsatz aber noch zu früh. Fehlen werden in jedem Fall Tim Laacks, Darius Röhling, Lutz Jakubowski und Simon Peters. Zwar konnten Thorsten Kratz und Oliver Kupczyk krankheitsbedingt nicht alle Trainingseinheiten absolvieren, werden aber hoffentlich am Wochenende im Kader stehen können. Stefan Köser und Stephan Schröder können also nach wie vor leider nicht aus dem Vollen schöpfen: „Mit welchen Spielern wir genau auflaufen werden entscheiden wir nach dem Abschlusstraining und letztendlich dann nach dem Aufwärmen.“

Einsatz fraglich: Christian Deckarm, Thorsten Kratz, Oliver Kupczyk

Es fehlen: Simon Peters, Tim Laacks, Darius Röhling, Lutz Jakubowski