1. Herren: Kratz und Kupczyk wieder im Team

Zum Rückrundenstart beim TVE Bad Münstereifel kehren Oliver Kupczyk und Thorsten Kratz in den Kader der Fortuna zurück. Stefan Köser fordert einen Sieg beim abstiegsbedrohten Oberligaabsteiger ...

[caption id="attachment_8234" align="aligncenter" width="322" caption="."][/caption]

TVE Bad Münstereifel – S.C. Fortuna Köln

Foto: T. Schmidt

Zum Start der Rückrunde tritt die Fortuna am Samstag (19:30 Uhr) beim TVE Bad Münstereifel an. Dabei können Stefan Köser und Stephan Schröder wieder auf zwei wichtige Spieler zurückgreifen. Oliver Kupczyk, der im Derby wegen einer Gehirnerschütterung pausieren musste, und Allrounder Thorsten Kratz, der seinen Jochbeinbruch aus dem Spiel bei der HSG Rheinbach-Wormersdorf II überwunden hat, stehen wieder im Kader. Dafür fehlt Christoph Biwersi, der letzte Woche eine starke Leistung zeigte, aus privaten Gründen. Stefan Köser fordert von seiner Mannschaft den vierten Sieg in Folge: „Wir fahren als Favorit nach Münstereifel und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Wir werden den Gegner aber keinesfalls unterschätzen.“ Vor Wochenfrist unterlag der TVE dem Tabellenvierten HSG Siebengebirge/Thomasberg II lediglich mit drei Treffern. Auch im Hinspiel hatte die Fortuna lange Zeit Probleme mit dem Oberligaabsteiger und konnte erst in der Schlussphase den Fünf-Tore-Erfolg einfahren.

Thorsten Kratz kann das Spiel der Fortuna am Wochenende wieder lenken.

Bei der Mannschaft von Gordon Müller sticht vor allem Björn Wittmaack heraus. Der Halbrechte des TVE steht mit 119 Treffern an der Spitze der Torjägerliste und hat in fast der Hälfte der Spiele zweistellig getroffen. Auch wenn sein Einsatz aufgrund von Rückenproblemen anscheinend fraglich ist, stellt sich Stefan Köser darauf ein, dass der Linkshänder auflaufen wird: „Wir gehen davon aus, dass er spielt, müssen aber nicht nur ihn sondern auch die anderen Spieler in den Griff bekommen.“ Der TVE stellt eine junge, schnelle Mannschaft, gegen die die Fortuna mit einer konzentrierten Deckungsleistung agieren will.

Es fehlen: Christoph Biwersi, Sebastian Ibald, Benedikt Schaaf

Zur >>1. Herren>>