1. Herren geht durch kämpferische gute Leistung mit zwei Punkten in die Herbstpause

geschrieben von Christian Deckarm

Am Sonntagabend traten Fortunas Schweißer in Ollheim an um die Niederlage der Vorwoche auszumerzen und mit positivem Eindruck in die Herbstpause zu gehen.

Nach einem nervösen Beginn der Fortunen, in dem die Vorgaben für Abwehr und Angriff nur mäßig umgesetzt wurden, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Während die Ollheimer häufig am 7m Punkt antraten um Ihre Tore zu erzielen,kamen die Fortunen meist aus dem aufgebauten Angriff zu Ihren Treffern. Kein Team konnte sich absetzten, so dass das Spiel bei wechselnden Führungen immer eng blieb und es zur Halbzeit zu einem 15:15 reichte.

[caption id="" align="alignnone" width="446" caption="Ben Küster mit starkem Comeback (Foto: Thomas Schmidt)"][/caption]

Die Pause schien den Südstädttern besser bekommen zu sein, denn sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wurde jetzt konsequenter gespielt und auch die Gäste traten nun immer häufiger am 7m-Punkt an. Ben Pastel erwies sich hier als sicherer Schütze. Die so herausgespielte 5 Tore Führung (24:19, 41. Minute) wurde bis zum Spielende verwaltet, obwohl bereits der komplette Innenblock der Fortuna auf der Tribüne Platz genommen hatte. Ollheim kam nochmal auf 3 Tore heran, konnte jedoch auch aus einer doppelten Überzahl kein Kapital schlagen. Fortuna brachte das Spiel nun routiniert zu Ende ohne dabei weiter zu Glänzen. Benjamin Küster sorgte bei seinem gelungenen Comeback nach seiner Hochzeitsreise für Stabilität in der Abwehr und war zudem drei Mal für sein Team erfolgreich. Was in diesem 7m- und Zeitstrafen-Festival weiterhin zählt, sind die beiden Punkte, die aus Ollheim mitgenommen werden konnten. In der Herbstpause steht noch ein Trainingslager an und das auskurieren diverser Verletzungen, so dass wir am 12.11 im Heimspiel gegen den Meisterschaftsanwärter TV Dünnwald mit einem vollen Kader auflaufen können.

Für die Fortuna liefen auf: Manfred Hoffmann, Markus Eickelmann, Christian Deckarm (5), Sebastian Ibald (4), Lutz Jakubowski (1), Thorsten Kratz (2), Benjamin Küster (3), Benjamin Pastel (9/8), Eric Tiziani (6), Jens Wessel (1), Jens Wiggers (3), Christoph Biwersi, Stefan Dickopf, Arne Schlausch.