1. Herren empfängt „Zweite“ vom Leichlinger TV

Mit zwei Siegen in Folge im Gepäck empfängt die Schweissertruppe Köln-Süd die Dritt-Liga-Reserve vom Leichlinger TV. Der Aufsteiger, mit einigen ehemaligen Fortunaspielern in den eigenen Reihen, rutschte nach einem guten Saisonstart immer mehr in die untere Tabellenhälfte und kann bisher lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz verbuchen. Die Fortuna hingegen konnte mit den Erfolgserlebnissen der vergangenen zwei Wochen den Vorsprung auf den siebten Tabellenplatz auf vier Punkte erhöhen. Im Hinspiel bezwang das Kölner Team die Leichlinger mit einem klaren 32:17.

[caption id="" align="alignleft" width="327" caption="Mit vollem Einsatz kommt Jens Wiggers zum Torabschluss. (Foto: Thomas Schmidt)"][/caption]

Fortuna will negative Heimserie beenden

Gegenüber den zahlreichen guten Vorzeichen für diese Partie steht die aktuelle Heimbilanz der Schweissertruppe Köln-Süd. Mit nur einem Sieg in der „Hölle-Süd“ - am ersten Spieltag - ist die Mannschaft von Trainer Edi Grunwald aktuell die schwächste Heimmannschaft der Liga. Auch wenn es oft knappe und unglückliche Niederlagen waren, will man diese Statistik nicht schönreden. Viel mehr arbeitet man mit Hochdruck an der Beendigung des Heimfluchs.

Mit voller Konzentration zum Heim-Erfolg wie hier Christoph Haberl.

In der bevorstehenden Partie stehen die Gäste aufgrund der aktuellen Tabellensituation stärker unter Druck. Die Fortuna wird den Gegner dennoch nicht unterschätzen, kann aber dank der vielen auswärts eingefahrenen Punkte etwas befreiter in das Spiel gehen und sich voll auf ihre Stärken konzentrieren.