1. Damen: Zu Gast beim starken Rückrunden-Gegner ASV SR Aachen

Die 1. Damen-Mannschaft des SC Fortuna Köln wird am Samstag um 18.00 Uhr in der Neuköllner Str. 1, in Aachen gegen eine, in der Rückrunde bisher ungeschlagene Mannschaft antreten.

Schweres Unterfangen in Aachen erwartet

Text: A. Jesionek, Foto: T. Schmidt

Schwarz Rot Aachen konnte in der Hinrunde nur sechs Punkte einfahren. Zwei Unentschieden gegen die SG Ollheim und den Dünnwalder TV, sechs Niederlagen und nur zwei, wenn auch klare Siege gegen Langerwehe und Hand haben die Aachenerinnen in das untere Drittel der Tabelle gebracht. In der Ende Januar angebrochenen Rückrunde scheint die Mannschaft wie ausgewechselt. Gegner wie der TV Strombach (4.) und die HSG Siebengebirge (2.) wurden deutlich geschlagen.

Ein eingeschworenes Team, um Trainer Lüttgens, wird Schwarz-Rot entgegentreten.

Ein wiederholtes 28:18 für die Fortuna wird in auswärtiger Halle ein schweres Unterfangen werden. Denn der ASV SR Aachen konnte vergangenes Wochenende den vierten Sieg in Folge einstreichen. Mit diesen kürzlich errungenen Siegen und der auf das Spielfeld zurückgekehrten Vera Wirths, steht den Südstädterinnen ein nicht zu unterschätzender Gegner bevor. Die Damen der SC Fortuna bereiten sich daher auf selbstbewusste und kampfstarke Aachenerinnen vor, die ein schnelles Spiel versprechen und die Partie nicht vor Ablauf der 60 Minuten aufgeben.

Zur >>1. Damen>>

Zur