1. Damen: Rückrundenauftakt in Swisttal

Am Sonntagnachmittag beginnt für die Fortuna-Damen die Rückrunde mit dem Spiel gegen die SG Ollheim/Straßfeld. Der heimstarke Gegner wird sich noch an den Fehlstart zu Saisonbeginn erinnern und auf Wiedergutmachung aus sein. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle Heimerzheim, 53913 Swisttal.

Jäger und Gejagte!

Text: W. Janßen, Foto: T. Schmidt

Fortuna konnte mit dem Sieg über Bonn am vergangenen Sonntag den Herbstmeistertitel feiern. Daraus erwächst jedoch die Rolle des Gejagten, den eine Niederlage theoretisch gleich vier Tabellenplätze kosten könnte.

Ollheim ist zwar bisher hinter den eigenen Zielen zurück geblieben, jedoch lehrt die Erfahrung aus den vergangenen Jahren, dass die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz eine echte Rückrundenmannschaft ist, die den Part des Jägers in beeindruckender Weise ausfüllen kann. In der Saison 09/10 gaben die Ollheimerinnen in der kompletten zweiten Saisonhälfte gerade einmal zwei Punkte ab und die Fortuna ist gewarnt, dass sie auf ein starkes Team treffen wird, das sich niemals aufgibt und handballerisch mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe agieren kann.

Im Hinspiel war sie mit neun Toren erfolgreich: Lena Hambach.

„Wir müssen über 60 Minuten die Konzentration halten und uns besonders ins Zeug legen was das Rückzugsverhalten angeht“, mahnt Thomas Lüttgens das Tempospiel des Tabellensechsten, der in der Vergangenheit von zahlreichen Verletzungssorgen geplagt war und folglich unter seinen eigentlich Möglichkeiten geblieben ist, an.

Verstecken muss sich aber auch der Tabellenführer nicht. Diese Position hat das Team hart erkämpft und die Fortuna-Damen werden alles geben, um gegen Ollheim den achten Sieg in Folge einzufahren und die ersten Punkte der Rückrunde in die Südstadt zu entführen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>