1. Damen: Oberliga-Kader startet in die Vorbereitung

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga starten wir nach einem Umbruch nun den Neuaufbau des Handball Damen-Teams in der Oberliga. Für dieses Projekt suchen wir noch 2-3 weitere leistungsorientierte Spielerinnen. Die Vorbereitung startete heute mit der ersten Laufeinheit. Am morgigen Dienstag empfängt Trainer David von Essen einen vorläufigen Kader von 14 Spielerinnen zur ersten Einheit in der Halle. Nach einer Reihe von Abgängen und vielen Neuzugängen sind derzeit also noch 1-2 Plätze im Kader für Neuzugänge frei. "Unsere zentrale Lage mitten in Köln mit der Nähe zu Uni und SpoHo waren schon immer Garanten für qualifizierte Neuzugänge - toll dass der Umbruch durch so viele Zugänge direkt eingeleitet werden konnte. Dies ist ein deutliches Zeichen, dass wir mit David von Essen wieder mal einen jungen qualifizierten Trainer engagiert haben, der ein ambitioniertes und attraktives Trainingskonzept anbietet" so Fortuna-Geschäftsführer Tim Klein, der sich freut mit Stefan Kissel auch einen neuen Torwart-Trainer für das Team begrüßen zu können.

Das Training findet dreimal in der Woche statt (einmal davon Individualtraining), zudem besteht für die Vorbereitung eine Kooperation mit unserem Partner FitnessFirst (siehe www.fitnessfirst.de/koeln/).

Du bist frisch nach Köln zugezogen und hast Lust, in einem netten und zugleich ambitionierten Team zu spielen, das auch außerhalb der Halle viel Spaß miteinander hat, dann nimm' gerne direkt Kontakt mit Trainer David von Essen auf:

davidvonessen(at)web.de