1. Damen: Letztes Heimspiel des Mittelrheinmeisters

Zum letzten Heimspiel der Oberligasaison bitten die 1. Damen der Fortuna. Um 15:45 Uhr kommt es in der Vorgebirgsstraße in der Südstadt zum Duell mit dem Tabellenletzten VfL Langerwehe. Auf dem Papier eine unspektakuläre Begegnung, denn für keins der Teams geht es noch um etwas, doch die Fortuninnen wollen sich keine Blöße geben und nehmen das Spiel ernst.

Zum Abschluss noch einmal eine volle Halle

Text: S. Behrens, Foto: T. Schmidt

Der frischgebackene Mittelrheinmeister S.C. Fortuna Köln will ein letztes Mal zu Hause in dieser Spielzeit seinem Publikum ein schönes Spiel bieten. Der Gast aus Langerwehe hat sicher nicht die schlechtesten Erinnerungen an das Hinspiel, denn da bot er der Fortuna lange Zeit Paroli. Die Fortuna Damen taten sich sehr schwer und gewannen nach einem Halbzeitstand von 9:9 das zähe Spiel mit 22:25. Viele technische Fehler und Abschlussschwächen ließen einen höheren Sieg nicht zu. Diese Unkonzentriertheiten müssen abgestellt, und der Meistertitel kurzzeitig aus den Köpfen der Spielerinn gestrichen werden, um sich mit einer attraktiven Vorstellung beim heimischen Publikum zu bedanken. Das Augenmerk gilt nicht auf den Tabellenstand zu richten, sondern auf das Spiel und die zu erringenden zwei Punkte.

Mit Volldampf zu den nächsten zwei Punkten: Carmen Wolf

Dass der VfL durchaus für Spannung sorgen kann, hat die Mannschaft bereits mit Siegen gegen den Dünnwalder TV oder den Pulheimer SC bewiesen. Auch wenn sich der Gast in dieser Spielzeit aus der Oberliga des Mittelrheins verabschieden muss und bereits als Absteiger feststeht, wird er die zwei Punkte sicher nicht einfach kampflos hergeben, sondern darauf bedacht sein, sich würdig aus der Liga zurückzuziehen.

Die Mannschaft hofft auf eine volle Halle, die der Fortuna mit lautstarker Unterstützung von den Rängen zum 16. Sieg in Folge verhilft.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>