1. Damen: Kellerduell in Dortmund

Um es mit den Worten des kommenden Gegners zu sagen: „Absolutes Kellerduell am kommenden Samstag“.

„Wir dürfen nicht auf die aktuelle Tabellensituation schauen. Momentan zählt nur unsere Leistung. Die steht im Vordergrund.“ Dieses Ziel hat sich die Mannschaft unserer 1. Damen unter der Woche für das Spiel am kommenden Samstag gesetzt.

Text: Lina Klinnert, Fotos: T. Schmidt

In der Halle an der Schweizer Allee empfängt der Gastgeber des ASC Dortmund die Südstadtkanonen am Samstag (31.1.) um 19:30 Uhr.

Der ASC ist zum jetzigen Zeitpunkt Vorletzter und brennt darauf den Hinrundensieg gegen die Kanonen zu wiederholen.

Die Fortuna wird mit viel Wut im Bauch und der 27:14 Niederlage gegen den 1.FC Köln im Nacken in dieses Duell gehen, denn mit dem ASC hat man noch eine Rechnung offen, da im Hinspiel Fortuna erneut schlecht in die Partie startete und trotz Aufholjagd keinen Punkt erkämpfen konnte.

Auf die Tore von Julia Schumacher ist die Fortuna am Wochenende wieder angewiesen.

Aufgrund der viel zu häufigen technischen Fehler auf Seiten der Fortuna und dem zusätzlichen Pech in den entscheidenden Situationen, reichte diese Leistung nicht, um die ersehnten Punkte einzufahren.

Die Südstadtkanonen mussten im Hinspiel auf Andrea Bonk verzichten. Die Rückraumrechte fehlte aus beruflichen Gründen und wurde schmerzlich vermisst.

Die gesamte Saison bereits ein starker Rückhalt - Anna Ellereit.

Doch auch der ASC wird hochmotiviert in die Partie gehen, er setzt alles auf dieses Spiel um den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen und somit zum großen Stadtrivalen BVB zu verkürzen.

Jetzt gilt es für die Fortuna, die gerade mit der Leistung der letzten Spiele nicht zufrieden sein kann. "Umso wichtiger ist es, sich am Wochenende wieder auf seine Stärken zu berufen und die zuletzt enorm hohe Fehlerquote zu reduzieren", so Team-Coach Jannusch Frontzek.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>