1. Damen: Frei aufspielen und die Gegner ärgern

So lautet die Devise der Südstadtkanonen für die verbleibenden drei Saisonspiele.

Und am kommenden Wochenende soll in Ober-Eschbach damit begonnen werden.

Nach der letzten sehr knappen Niederlage gegen die TuS Lintfort steht nun fest, dass die Damen des SC Fortuna Köln absteigen. Da sich die Mannschaft ordentlich aus der Liga verabschieden möchte und nun quasi nichts mehr zu verlieren hat, gilt es am Wochenende gegen Ober-Eschbach, den Sieg aus dem Hinspiel nach Möglichkeit zu wiederholen.

Text: Mary Grimberg, Fotos: T. Schmidt

Am Samstag tritt die Mannschaft des SC Fortuna Köln ihr vorletztes Auswärtsspiel in der dritten Liga West an und fährt nach Ober-Eschbach. Die Mannschaft um Trainer Marc Langenbach steht aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und konnte in den letzten 6 Spielen lediglich 2 Unentschieden einfahren. Diese aber beide vor heimischem Publikum und gegen zwei (dem Tabellenplatz nach zu urteilen) vermeintlich sehr starke Gegner, was für die Heimstärke der TSG Ober-Eschbach spricht.

Im Hinspiel ein Garant für den Sieg: Die Abwehrleistung der Südstadtkanonen.

Nichts desto trotz haben sich unsere Südstadtkanonen unter anderem für dieses Spiel viel vorgenommen und wollen sich mit ordentlichen Leistungen in den letzten Partien aus der dritten Liga verabschieden. Und wer weiß – vielleicht können sie den ein oder anderen Gegner sogar noch ärgern. Dass ein Sieg gegen Ober-Eschbach absolut im Bereich des Möglichen liegt, zeigte das Team im Hinspiel in der Halle Süd. Damals konnte Ober-Eschbach nach einer tollen Leistung mit einem deutlichen 24-18 Sieg nach Hause geschickt werden.

Leider am Wochenende nicht dabei: Lotta Quidde, für die die Saison aufgrund einer Knieverletzung leider vorzeitig beendet ist.

Nach einer Woche Trainingspause über Ostern haben die Südstadtkanonen diese Woche wieder fleißig trainiert und sich intensiv auf das Spiel am Wochenende vorbereitet, denn das Motto lautet nun: „Frei aufspielen und die Gegner ärgern...“ Wir drücken den Mädels die Daumen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>