1. Damen: Fortuna empfängt Bayers Zweitvertretung

Zur gewohnten Heimspielzeit am Sonntag um 13:45 Uhr erwartet die erste Damenmannschaft des SC Fortuna Köln die Bundesligareserve des TSV Bayer Leverkusen in der Halle am Südstadion. Damit trifft die beste Abwehr auf den besten Angriff der Liga.

Keine Favoritenrolle im Topspiel

Foto: T. Schmidt

Mit dem TSV Bayer Leverkusen II kommt eine echte Spitzentruppe nach Köln. War man anfangs noch skeptisch, ob die A-Jugendmannschaft der Doppelbelastung im Oberligabetrieb tatsächlich gewachsen sein würde, wurde man im Verlauf der Saison eines Besseren belehrt. Die Damen aus Leverkusen haben mit acht Siegen aus den vergangenen neun Spielen eindeutig bewiesen, dass sie konstant guten Handball spielen können. Das Team stellt nicht nur den besten Angriff der Liga, sondern hat auch noch die derzeitige Anführerin der Torschützenliste Prudence Kinlend in seinen Reihen. Dass sie sich ihren Platz unter den besten dreien der Liga wirklich verdient haben, stellten die Leverkusenerinnen zudem eindrucksvoll unter Beweis, indem sie am letzten Spieltag den höchsten Heimsieg der bisherigen Saison einfuhren und den VfL Langerwehe mit 38:16 nach Hause schickten. Hiermit übertrumpften sie sogar den hohen Sieg von Fortuna gegen Dünnwald (34:17) und die Damen von Trainer Lüttgens sind gewarnt, dass sie alles geben müssen, um im ausstehenden Spiel nicht unterzugehen.

Im Hinspiel gab Claudia Behrens die spielentscheidenden Impulse und war mit 10 Toren erfolgreich.

Ein Höchstmaß an Konzentration, frühes Attackieren, und Arbeiten im Verbund sollen die Mittel in der Abwehr sein, mit denen man sich gegen den spritzigen Angriff von Leverkusen zu wehren gedenkt. Motiviert bis in die Haarspitzen sind die Fortuna-Damen auf jeden Fall, ob es letztlich auch reichen wird, um am Sonntag die fabelhafte Serie von 10 Spielen ohne Punktverlust weiter fortzusetzen, werden Spieler und Zuschauer um 13:45 Uhr in der Halle am Südstadion erleben.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>