1. Damen: Finale in Bonn

Zum allerletzten Spiel der Saison reisen die ersten Damen zum abstiegsbedrohten TSV Bonn rrh.. Nach einer nahezu perfekten Saison will der Ligaprimus auch die letzte Partie erfolgreich abschließen. Bei diesem Vorhaben wird Fortuna allerdings auf einen hoch motivierten Gegner treffen, für den die zu holenden Punkte über den Klassenerhalt entscheiden werden.

Kampf um die letzten Punkte

Foto: T. Schmidt

Spannender kann man sich ein Saisonfinale kaum vorstellen - zumindest aus Sicht der Gastgeberinnen aus Bonn: Gegen Fortuna müssen unbedingt zwei Punkte errungen werden, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Zusätzlich dürfen die parallel hierzu spielenden Konkurenten BW Hand und SR Aachen nicht mit einem Unentschieden auseinandergehen, ansonsten müssten die Bonnerinnen dann - selbst mit einem Sieg gegen Fortuna - den Weg in die Verbandsliga antreten. Dass die Gastgeberinnen mit diesem Weg alles andere als einverstanden sind und bis zum Ende die Hoffnung nicht aufgeben, haben sie mit zuletzt drei deutlichen Siegen gezeigt.

Wie im Hinspiel wird auch am Samstag voller Einsatz von Hannah Klemme verlangt.

Die Fortuna-Damen rechnen damit, auf eine kampfbereite Truppe zu treffen, die ihnen noch einiges abverlangen wird. Zu schenken gedenken die Kölner Damen um Katja Finkelmann ihrem Gegner allerdings überhaupt nichts. "Wir sind es der Liga und allen vom Ausgang dieser Partie abhängigen Teams schuldig, so zu spielen, wie wir es die ganze Saison über getan haben. Ich verlange von jeder Spielerin absoluten Einsatz!", fordert die Co-Trainerin von ihren Schützlingen, diesen letzten Spieltag nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber auch mit voller Konzentration wird man mit Bonn auf ein junges, spritziges Team treffen, das es Fortuna durchaus schwer machen kann, die letzten ausstehenden Punkte mit nach Köln zu nehmen. Genau das haben sich die Südstädterinnen aber für kommenden Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Ringstraße, 53225 Bonn, vorgenommen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>