1. Damen: Die nächste Auswärtsaufgabe

Am Sonntag müssen die Damen zum Auswärtsspiel nach Siebengebirge. Hier trifft man um 14 Uhr auf die punktgleichen Damen der HSG Siebengebirge/Thomasberg, die ebenfalls keinen optimalen Saisonstart hingelegt haben. Die Fortuna-Frauen erwarten ein enges Spiel, bei dem die beiden Mannschaften mit höchster Motivation um die nächsten Punkte kämpfen müssen.

Gegen individuell starke Gegner muss eine Mannschaftsleistung her

Foto: T. Schmidt

Auch wenn die HSG Siebengebirge/ Thomasberg sich bisher schwer getan hat und mit zwei knappen Siegen gegen die Aufsteiger, einem Unentschieden und einer Niederlage gegen Bonn, gegen die auch Fortuna in der Vorwoche nicht zu glänzen wusste, punktgleich mit den Kölnerinnen aktuell auf Platz 7 der Tabelle steht, nehmen die Südstädterinnen diese Partie sehr ernst.

Mit dem niederschmetternden Punktverlust in Bonn sind die Damen daran erinnert worden, dass sie im Ligabetrieb nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestehen können. Nur durch gemeinsames Arbeiten kann die Spielfreude aufs Feld zurückkehren und den unbeschwerten Handball zurückbringen, der die Damen in der vergangenen Saison ausgezeichnet und erfolgreich gemacht hatte.

Mannschaftlich geschlossen stellen sich die Damen der nächsten Aufgabe.

So konzentrieren sich die Kölnerinnen derzeit nur auf das eigene Spiel, das Arbeiten im Verbund und die gegenseitige Unterstützung auf dem Feld, auf der Bank und auf der Tribüne. Dies ist auch nötig, um gegen die individuell starken Spielerinnen aus Siebengebirge ein Mittel zu haben. Besonders die gegnerische Außenspielerin Tine Kutlesa (ehem. Pöltl) verdient die Aufmerksamkeit der Fortuninnen. Mit 168 Feldtoren führte sie in der vergangenen Saison einsam die Torschützenliste der Oberliga an und ist nur schwer in den Griff zu bekommen. Mit einer Mannschaftsleistung soll dies jedoch erreicht werden und die nächsten Punkte warten darauf, von der Mannschaft mit der größeren Motivation, mit der meisten Ruhe und dem befreiteren Spiel erkämpft zu werden. Ob Fortuna am Wochenende diese Mannschaft sein wird, wird sich am Sonntag um 14 Uhr in der Humboldtstraße in Königswinter/Oberpleis zeigen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>