1. Damen: Das letzte Heimspiel der Südstadtkanonen ruft

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Südstadtkanonen in der 3. Liga West an. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Halle Süd gegen das aufstrebende Team des TSV Bayer 04 Leverkusen II.

Text: Julia Schumacher, Fotos: T. Schmidt

Der Nachbar der anderen Rheinseite war bereits gut in die Saison gestartet und hat es schnell geschafft, sich im Mittelfeld festzusetzen. Der momentan 5. Rang ist für die Aufsteiger aus der Oberliga ein großer Erfolg. Auch im letzten Spiel gegen den ASC Dortmund konnte sich das junge Team durch sein Tempospiel absetzen und die nächsten Punkte einfahren.

David von Essen muss weiterhin auf die Spielmacherin Melanie Kossmann verzichten.

„Ihre Stärke ist definitiv der Tempohandball. Jeder Fehler im Angriff wird gnadenlos bestraft. Hier ist die Laufbereitschaft unserer Mädels gefragt“, so Trainer David von Essen.

Besonders im Hinspiel hatten die Südstadtkanonen immer wieder Probleme mit der offensiven, agilen Abwehrformation, die sie zu vielen schnellen technischen Fehlern gezwungen hat. Ohne den Tabellendruck im Nacken sollen diese nun minimiert werden.

Julia Schumacher möchte die Torschützenkrone nach Köln holen.

Nachdem das Team um David von Essen im letzten Spiel nicht an ihre vorherige gute Leistung anknüpfen konnte, soll das letzte Heimspiel noch einmal mit viel Biss, Willen sowie Kampfgeist und Spaß bestritten werden.

Eine gemeinsame Verabschiedung wird nach der Partie stattfinden.

Ein großes Dankeschön gilt hier besonders den Fans, die die Mannschaft nie aufgegeben und bis zum Ende unterstützt haben.

Die ganze Mannschaft freut sich auf das gemeinsame letzte Spiel vor heimischer Kulisse und hofft auf rege Unterstützung der treuen Fans.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>