1. Damen: Aufsteigerduell am Tag der deutschen Einheit

Für die 1. Damen von Fortuna Köln steht nach zwei Niederlagen in Folge im zweiten Heimspiel der Saison das Aufsteigerduell in der Südhalle an. Zu Gast wird zu ungewohnter Zeit am Donnerstag den 3. Oktober der TV Bassenheim 1911 sein, bei dem die Ausgangslage ähnlich wie bei den Südstadtkanonen ist. Nach dem Aufstieg letzte Saison konnten beide Mannschaften bisher keine Punkte in der neuen dritten Liga sammeln.

Text: Mary Grimberg, Fotos: T. Schmidt

In den ersten beiden Saisonspielen hat die erste Damen von Fortuna sich achtbar geschlagen, gut gekämpft, sich an die Härte und das Tempo der Liga gewöhnen können und gezeigt, dass sie zu Recht aufgestiegen ist.

Im Spiel gegen den Mitaufsteiger gilt es nun, an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen und sich weiter zu steigern. Schließlich konnten trotz guten Spielen bisher keine Punkte gesammelt werden. Klares Ziel gegen Bassenheim ist es also, dies zu ändern und vor heimischem Publikum in der Südhalle den ersten Heimsieg einzufahren.

Mary Grimberg

Mary Grimberg geht fit in die Partie.

Vorbereiten auf dieses Spiel konnten die Damen sich dank eines spielfreien Wochenendes sehr intensiv. Leider musste Trainer Jannusch Frontzek in den laufintensiven Trainingseinheiten teilweise gleich auf mehrere Spielerinnen verzichten.

Vor allem Julia Schumacher, die sich in den ersten Partien als wichtige Spielerin erwies, musste gleich mehrere Trainingseinheiten aufgrund einer schweren Grippe ausfallen lassen, nachdem sie schon im letzten Spiel angeschlagen 60 Minuten spielte.

Edelfan Kati

Fortuna zählt auf die Unterstützung der Fans.

Nun heißt es für die Mannschaft: Alle Kräfte für das anstehende Spiel sammeln, um im zweiten Heimspiel der Saison gegen den Mitaufsteiger aus Bassenheim hoffentlich den ersten Sieg zu feiern.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>