1. Damen: SC Fortuna Köln -SV Blau Weiß Hand Vorbericht

Zum Heimdebut am kommenden Sonntag (14 Uhr, Halle am Südstadion) empfangen die Fortuna-Damen den Lokalrivalen Blau-Weiß Hand aus Bergisch Gladbach.

Schwer einzuschätzender Gegner

Text: T. Klein

Der letztjährige Tabellendritte befindet sich nach Abgängen und Trainerwechsel in einem Umbruch und ist derzeit noch schwer einzuschätzen. Zum Auftakt konnte Hand jedoch gegen die favorisierte Mannschaft von Schwarz-Rot Aachen gewinnen. „Natürlich ist Hand ein starkes Team, aber diese Saison kann vermutlich eh nahezu jeder jeden in der Liga schlagen. Wir haben gut trainiert und werden uns auf unser Spiel konzentrieren“ so Trainer Karl-Heinz Jonas mit Blick auf das kommende Spiel. „Zudem haben nicht ganz so große Aufstellungsorgen wie in der Vorwoche. Die Neuzugänge sind für Sonntag spielberechtigt“ ergänzt Co-Trainer Igor Kurtovic. Das Team hofft zudem auf die Unterstützung der Fortuna-Fans.