Die Renault Niederlassung Köln ist neuer Hauptsponsor der Handballabteilung von Fortuna Köln

Von Roman Stabauer

Die Abteilungsleitung der Handballer aus der Südstadt freuen sich ihren neuen Hauptsponsor vorstellen zu dürfen. Mit der Renault Niederlassung in Köln geht die Abteilung eine vielversprechende Partnerschaft für die Saison 2019/20 ein.

Die Renault Niederlassung Köln gehört zu der Renault Retail Group Deutschland GmbH, welche ein Bestandteil der zweitgrößten Automobilvertriebsgruppe Europas der Renault Retail Group ist. Sie ist einer von 13 Standorten in Deutschland und sind spezialisiert auf den Verkauf von Renault/ Dacia PKW und Renault LKW als Neu- und Gebrauchtwagen, sowie auf die fachmännische Reparatur aller Fahrzeuge und den Verkauf von Ersatzteilen. Zudem sind sie seit über 10 Jahren kompetenter Partner im Bereich Renault Pro+ für Gewerbekunden.

Motivation für das Einsteigen bei der Fortuna war es, neben der geografischen Nähe und einem sozialen Engagement, vor allem einen Traditions-Verein zu unterstützen. Durch die Partnerschaft kann eine neue Zielgruppe angesprochen werden sowie der eigene Bekanntheitsgrad gesteigert werden.

„Wir sind unheimlich stolz einen so bekannten und großen Partner wie die Renault Niederlassung Köln als Hauptsponsor für uns gewonnen zu haben. Die Gespräche liefen für beide Seiten optimal und es konnte ein schönes Paket zu Gunsten beider Partner geschnürt werden! Wir hoffen sehr diese Partnerschaft auch auf längere Sicht ausbauen zu können.“, so die Vorstandsmitglieder Thomas Melchisedech und Roman Stabauer.

Schon am kommenden Sonntag (15:30 Uhr Halle Süd) laufen die 1. Herren bei ihrem ersten Saisonspiel mit dem neuen Partner auf der Brust auf! Kommt vorbei!